Grundlagen für gelingende Kommunikation
Ein Seminar für mehr Sicherheit im klaren und erfolgreichen Kommunizieren, um Missverständnisse und unnötige Konflikte zu reduzieren
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Gewinnend kommunizieren und überzeugen
Hilfestellungen, Notwendigkeiten und Vorgangsweisen für erfolgreiches Überzeugen
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Konflikte positiv meistern
Konflikte rechtzeitig erkennen - konstruktiv lösen und zur Chance umwandeln. Ein Seminar für einen positiven und effektiven Umgang mit Konflikten
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Gute Zusammenarbeit trotz bunter Vielfalt im Team
Effektive und harmonische Zusammenarbeit mit "anders tickenden" Kolleginnen und Kollegen
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Beschwerdemanagement - Darf er/sie so mit mir reden?
Mit Beschwerden konstruktiv umgehen und Kraftquellen, dies auch auszuhalten
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Schwierige und heikle Gespräche mit Kund*innen
Kunden unangenehme Nachrichten mitteilen und die Chance auf ein gutes Ende nützen können - Ein Seminar für eine erfolgsversprechende Vorgangsweise bei heiklen Kundengesprächen
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Durchsetzen und Nein sagen
Eigene und fremde Interessen unter einen Hut bringen - smarte Wege, sich durchzusetzen und passend Ja bzw. Nein zu sagen
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Kritik als positiver Kick
Kritik annehmbar äußern, Kritik gelassener annehmen - Ein Seminar für mehr Sicherheit im Umgang mit Kritik
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